Österreich Juli 2012

FTB - Adventures veranstaltet jetzt, nach Alpencross 2006 und Norwegen 2009, eine neue Tour.

8.670 Höhenmeter in 8 Tagen
Mittlerweile war also wieder die Zeit gekommen, um ein neues Ziel zu finden und eine neue Spendenaktion zu starten. Das Ziel für 2012 stand jetzt fest, nur dieses Mal nahmen wir nicht das Fahrrad, sondern gingen zu Fuß. Wir haben uns einen der schönsten Höhenwanderwege Österreichs ausgesucht, der fast ausnahmslos durch alpines und hochalpines Gelände auf einer Höhe zwischen 2000 und 3000 m führt, den Stubaier Höhenweg.

Kinder brauchen Hilfe

Der Deutsche Kinderhospizverein e. V. arbeitet bundesweit und begleitet die ganze Familie.

Der Empfänger steht fest...
Unser Alpencross 2006 (Empfänger: Kinderklinik des Marienhospitals Düren) und die Nordkap - Tour 2009 (Empfänger: Bundesverband Herzkranker Kinder e.V.) waren ein großer Erfolg und jetzt sind wir für den Deutschen Kinderhospitzverein e. V. unterwegs.

Lesen Sie hier...
wer wir sind und warum wir das machen. Lernen Sie uns und diese neue Herausforderung kennen.

Schirmherrin

Wir freuen uns, die Bürger- meisterin der Stadt Nideggen als Schirmherrin zu begrüßen.

Das sagt unsere Schirmherrin
Eine tolle Idee, Freizeitaktionen mit der Unterstützung von Institutionen zu verknüpfen, die Menschen in schwierigen Lebenssituationen hilfreich zur Seite stehen. Dass Kinder dabei immer im Vordergrund stehen, ist besonders schön. Es ist wichtig, unseren Nachwuchs in allen Lebenslagen zu unterstützen. Der Grundgedanke und die bisherige Umsetzung hat mich überzeugt und so bin ich gerne Schirmherrin der Spendenaktion Stubai 2012 zu Gunsten des Deutschen Kinderhospizvereins e.V.!
Bitte unterstützen Sie diese Aktion - viele kleine Dinge können Großes bewirken.
In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten Gesundheit und Freude bei dem Engagement für Kinder und Familien, die unsere Hilfe benötigen.

STADT NIDEGGEN
Die Bürgermeisterin
Margit Göckemeyer


Spendenbarometer

2855,00 Euro

haben wir gesammelt, seit dem 21.08.2012 ist die Aktion vorbei.

Vergangene Aktionen

Alpenüberquerung 2006 Nordkaptour 2009







Alpencross 2006 ---------------------------- Nordkap 2009

1.340 Euro gespendet --------------------- 3.865 Euro gespendet